Über mich

Created with Sketch.

Mein Name ist Daniela Elmiger Amrein, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern, das älteste mit Trisomie 21. Wir leben in Gisikon (LU) in unmittelbarer Nähe zum KneippGarten und zu schönen Wäldern. 

Schon immer haben mich die Natur und insbesondere der Wald fasziniert. Meine schönsten Kindheitserinnerungen haben denn auch damit zu tun...

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

Created with Sketch.
  • Zertifizierte Wald-Gesundheitstrainerin (Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren,  Kneippärztebund und Ludwig-Maximilians-Universität München)


  • Outdoor Erste Hilfe-Kurs, Deutsches Rotes Kreuz


  • Diplomierte Kneipp Gesundheitberaterin (Schweizerischer  Kneippverband)


  •  Weiterbildung in Zukunftsplanung für Menschen mit       Beeinträchtigung (HfH Zürich)


  •  Weiterbildung in Prozessarbeit


  •  Gestaltungstherapeutin IGT (Kunsttherapie), Zürich


  •  Kinesiologische Weiterbildungen (Touch for Health 1 und 2)


  •  Primarlehrerin (Lehrerinnenseminar Baldegg)