Impressionen zum Kurs "Kraft der Wildkräuter" vom 20.4.21

Kreatives Gestalten beim Waldbaden vom 27.3.21

Feedback zu einer Einzelwaldbadeführung

Created with Sketch.

Das Waldbaden mit dir war einfach grossartig! Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich war beeindruckt wie du mich kompetent durch den Wald geführt und begeistert begleitet hast. Alle meine Sinne wurden zu 100% abgedeckt: Ob mit einem „Probiererli“ aus der Natur für den Geschmack, die vielen verschiedenen Düfte beim Durchlaufen des Waldes, die visuellen Eindrücke, die spannenden Geräusche von überall her und nicht zuletzt die kitzelnden Berührungen auf der Haut durch die Sonnenstahlen, den Wind und den Schatten der Bäume. Nach diesem Morgen ging ich voll gestärkt, erholt, motiviert, inspiriert und begeistert nach Hause. Die Natur und den Wald aus einer neuen Perspektive in Begleitung mit dir zu erleben, kann ich jedem bestens weiterempfehlen. Es macht gluschtig uf meh..... Ganz herzlichen Dank für den wohltuenden Vormittag. Du hast das ganz toll gemacht!
 
(M.G.) August, 2020

Rückblick auf eine Waldbadeführung

Created with Sketch.

Am 24.8.19 durfte ich eine 7-köpfige Gruppe im Alter von 17-78 Jahren bei wunderschönem Wetter zum Waldbaden begleiten. Es war für alle eine neue Erfahrung, auf die sie sich aber erstaunlich gut einlassen konnten. Nachfolgend ein paar Teilnehmer/innenrückmeldungen:


 «Die Waldbadeführung war ein sehr schönes und ganz spezielles Erlebnis. Meine Erwartungen wurden bezüglich Aktivitäten und Wirkung eindeutig übertroffen» (T. S.)

… «Auch die Zeit ganz für uns tat einfach gut. Dieser Platz war einfach wunderschön.» (R. K.)

«Hat mir extrem gut gefallen! War super: Führerin wie auch das Wetter! Auch bin ich ruhiger geworden, konnte mich sehr entspannen. Nach und nach bin ich auch präsenter geworden, habe Details klarer wahrgenommen, das bewusste Sehen hat sich verändert.» (A. S.)

«Ich war ausgeruht, zufrieden und in meinem Kopf wurde es ruhiger.» (H. R.)


«Ich bin sehr dankbar, dass ich den Wald in meinem hohen Alter noch einmal mit ganz neuen Augen erleben durfte.» (A.E.)

Zum Start

Created with Sketch.

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". 

Ich freue mich riesig über meine neu "geschlüpfte" Webseite. Endlich kann ich mein Angebot einem breiteren Publikum schmackhaft machen! An dieser Stelle werden in Zukunft Blogeinträge zu bestimmten Themen, Rückblicke oder Sonstiges ("Chruut ond Rüebli") zu finden sein...Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.